Über mich

Mein beruflicher Werdegang

Portrait

Da ich von Kindesbeinen an sehr gerne zeichnete und es liebte mich mit verschiedensten gestalterische Arbeiten  zu beschäftigen, wollte ich unbedingt einen künstlerischen Beruf erlernen. Bald erwachte in mir neben dem Zeichnen, Modellieren und Basteln auch ein großes Interesse für Kabarett und Theaterspielen. Meinen Hobbys und Interessen ging ich in verschiedenen Kursen und Gruppen nach.
Dementsprechend entwickelte sich auch mein beruflicher Werdegang.

Von 1999 bis 2002 habe ich an der BFS Büchsenmacher und Graveure unter Herrn Wahl und Herrn Amthor den Beruf Graveurin erlernt und habe ihn im Sommer 2002 mit der Gesellenprüfung abgeschlossen.
Mein Gesellenstück finden Sie u.a. unter dem Menüpunkt Gravuren - Gravurplatten.

Danach arbeitete ich 2 Jahre bei der Firma Schilling Spezialbeschichtungen. Seit 2004 habe ich den Beruf Graveurin als Nebengewerbe ausgeübt. Dabei habe ich u.a. für die Firma Merkel und Krieghoff Gravieraufträge ausgeführt.

 

Von 2004 bis 2005 arbeitete ich als Praktikantin am Rudolstädter Theater. Da es ein relativ kleines Theater ist und  die verschiedensten Gewerke nah beieinander lagen, habe ich in nahezu alle gestalterischen und praktischen Bereichen des Theaters hineinschauen können und dadurch wertvolle Erfahrungen gemacht.

Ab Oktober 2005 habe ich nach bestandener Eignungsprüfung einen Studienplatz an der Hochschule für Bildende Künste bekommen und konnte mein Theaterplastikstudium bei Herrn Prof. Eißner beginnen. Von September 2007 bis März 2008 habe ich als Teil des Studiums ein Praktikum  in der Theaterplastikwerkstatt der Semperoper absolviert. Im Januar 2010 habe ich meine Diplomprüfung abgelegt.

Meine Diplomarbeit besteht aus den beiden miteinander kämpfenden überlebensgroßen Komodowaranen, die Sie unter dem Menüpunkt Skulpturen - Große Figuren finden.


Ich wünsche Ihnen weiterhin Spass am Durchstöbern dieser Homepage und hoffe, dass Sie diese Seite weiterempfehlen und mich bei Interesse telefonisch oder per email kontaktieren.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Aktualisiert ( Montag, den 16. Juni 2014 um 13:43 Uhr )