Meine Leistungen

Meine Leistungen im Überblick

Gravuren

Sehr geehrte Damen und Herren,

als gelernte Graveurin verziere ich für Sie in traditioneller Handarbeit fast alle Gegenstände und Materialien aus Metall mit Ornamenten, Monogrammen, Schriftzügen und auch traditionellen Jagdmotiven. Tauschierungen ( Metalleinlage aus Kupfer,Messing, Gold und Silber) in Stahl biete ich ebenfalls an.

Als individuelles Präsent können u.a. Ringe, Schreibgeräte, Messergriffschalen, Taschenuhren, Schnupftabaksdosen, Feuerzeuge ( z.B. Benzinfeuerzeuge aus Metall), Zinnteller, Jagdutensilien etc. von mir graviert werden. Einige Beispiele sehen Sie unter dem Menüpunkt Gravuren.

In meinem bisherigen Arbeitsleben habe ich u.a. auch Glasgefäße und Keramik/Porzellangefäße mit zwei verschiedenen Glasuren mit Schriftzügen und Ornamentik verziert.

 

Theaterplastik und Malerei

Als studierte Theaterplastikerin, fertige ich Skulpturen aus Kunststoff, Gips, Holz,  Reliefs aus verschiedensten Materialien, Handpuppen, Marionetten und Kostümplastiken an.

Durch mein handwerkliches Können aus dem Bereich Gravuren stelle ich u.a. auch Kleinplastiken aus formbaren Metallen (z.B. Kupfer) her, ein Beispiel dafür findet sich unter dem Menüpunkt Skulpturen.

In meinem Studium und meine Praktika lernte ich Formen herzustellen aus Gips und Silikon für die Fertigung und Vervielfältigung verschiedenster plastischer Arbeiten sowie einige Grundlagen und Techniken in der Theatermalerei, eine Auswahl meiner malerischen Werke sehen Sie unter dem Menüpunkt Malerei. In diesem Bereich sind in den letzten Jahren auch einige Kinder- und Jugendzimmerwandbilder hinzugekommen.

Ich arbeite meistens nach Vorlagen, setze aber natürlich auch eigene Ideen um wie z.B. die Kleinplastik aus Kupfer.

 

 

 

 

 

Aktualisiert ( Montag, den 16. Juni 2014 um 13:43 Uhr )